Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …
Kaum hast Du Dein Gesicht abgepudert, fängt es wieder an zu glänzen – das typische Problem bei öliger Haut. Deine Talgdrüsen sind etwas überaktiv und arbeiten stets auf Hochtouren. Das hält Deinen Teint zwar länger faltenfrei, ist aber blöd, wenn gerade ein wichtiger Termin ansteht. Oder ein wichtiges Date!
Die Lösung: Spezielle Puder für ölige Haut halten Deinen Teint lange matt und verhindern ein schnelles Nachfetten effektiv. Welches die derzeit besten Produkte auf dem Markt sind, erfährst Du hier!
Und wenn Du auch noch auf der Suche nach der perfekten Grundierung bist, findest Du hier die besten Foundations für ölige Haut.
TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?
Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.
Der Test ist natürlich kostenlos:
Jetzt passende Frisur finden1. Passt sich dem Hautton an: Clinique „Stay Matte Sher Presse Power“
Ein ideales Puder für ölige Haut bietet Dir das Label Clinique. Mit dem „Stay Matte Seher Presse Power“ sagst Du Ölglanz ein für alle Mal den Kampf an!
Der Vorteil: Das Puder ist komplett transparent. Lass Dich nicht von der weißen Optik täuschen. Denn aufgetragen passt es sich perfekt an Deinen Hautton an und verbindet sich nahtlos mit Deinem Teint.
2. Stark deckend: Shiseido „Mattifying Compact Oil-Free Foundation“
Du hast mit Hautunreinheiten und Rötungen zu kämpfen und brauchst mehr Deckkraft, um die kleinen Entzündungen abzudecken? Greife zur „Mattifying Compact Oil-Free Foundation“ von Shiseido. Das Puder ist so deckend, dass es auch als Foundation durchgeht. Dennoch wirkt nichts maskenhaft oder unnatürlich.
Ein Muss für Dich, wenn Du mit öliger Haut und Akne zu kämpfen hast! Dein Teint wirkt viel gleichmäßiger und bleibt länger matt. Win!
3. Loses Puder für ölige Haut: Dior „Diorskin Forever & Ever Control“
Du bevorzugst zum Abpudern ein loses Produkt? Bittesehr: Das „Diorskin Forever & Ever Control“ Puder von Dior kommt im praktischen, schicken Döschen und lässt sich besonders leicht verblenden.
Forever and Ever! Der Name ist hier Programm. Dieses Produkt ist speziell darauf ausgerichtet, Dein Make-up extrem lange zu fixieren. Ölglanz? Keine Chance mit diesem luftig leichten Puder!
Ein netter Bonus ist auch der hochwertige Kabukipinsel im Miniformat, den Du mit dazu bekommst. So lässt sich das Puder besonders schnell und leicht auftragen.
4. Perfekt für Touch-ups: Mac „Blot Powder Pressed“
Der Klassiker! Seit Jahren gehört das „Blot Powder Pressed“ von Mac zu den Bestsellern des amerikanischen Labels. Kein Wunder: Das Puder ist auf der Haut quasi unsichtbar und dennoch sorgt es für einen wunderbar matten Teint – über mehrere Stunden.
Praktisch: Zusätzlich zum Puder bekommst Du eine handliche, weiche Quaste. Dadurch kannst Du zwischendurch schnell und einfach Nachlegen – wenn das überhaupt noch nötig sein sollte!
5. Macht das Make-up wasserfest: Urban Decay „All Nighter Waterproof Setting Powder“
Die Marke Urban Decay überrascht uns immer wieder mit spannenden Produktneuheiten. Ein Puder, was Dein Make-up wasser- und wischfest macht? Urban Decay hat es kreiert!
Das „All Nighter Waterproof Setting Powder“ ist ein ideale Puder für ölige Haut, die sehr schnell nachfettet. Ob Conealer, Foundation oder Rouge – Mit diesem Produkt bleibt alles genau da, wo es hingehört. Selbst unter den extremsten Bedingungen!
Und was empfehlen die Gurus? In folgendem Video stellt YouTube-Star „Mrs. Bella“ ihre Produktfavoriten für ölige Haut vor:
Bye, bye, fettige Haut! Diese fünf hochwertigen Beautyprodukte machen unerwünschtem Glanz den Gar aus.
Nicht vergessen: Make-up wirkt immer extrem individuell. Was ist Dein Lieblings-Puder für ölige Haut? Wir freuen uns auf Deinen Tipp in den Kommentaren!
Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:
Gratis-Test starten